Über Blogs

Was ist ein Blog?

Ein Blog ist ein auf einer Website geführtes Journal oder Tagebuch, in dem regelmäßig neue Beiträge veröffentlicht werden. Die Beiträge werden in umgekehrter chronologischer Reihenfolge auf der Startseite angezeigt.

Im Unterschied zum Tagebuch, dass in der Regel ausschließlich persönliche Inhalte umfasst, kann ein Blog fast alles behandeln, so auch Orientalischen Tanz.

Ein besonderes Merkmal ist die direkte Kommuniktion zwischen Schreibenden und Lesenden: Artikel können in der Regel kommentiert werden, sodass ein Austausch oder eine Diskussion entstehen kann.

Außerdem können Blogs kostenlos abonniert werden. Die neusten Beiträge erhält man dann via RSS-Feed oder E-Mail.

Wie finde ich mich auf Y2B zurecht?

Auf der Startseite finden sich die neusten Beiträge in umgekehrter chronologischer Reihenfolge.

Thematisch zusammen gehörende Artikel können in der entsprechenden Kategorie gefunden werden, die Kategorien sind in der Sidebar unten aufgelistet.

Die Archiv-Funktion am Fuß des Blogs zeigt Beiträge nach Monaten an. Außerdem gibt es eine Suchfunktion, mit der man das gesamte Blog durchsuchen kann.

Wie kann ich zukünftige Beiträge abonnieren?

Neue Beiträge können per RSS-Feed, Email, Telegram oder über facebook abonniert werden. Weitere Hilfestellung hierzu gibt es unter dem Menüpunkt Abonnieren.

Sollte noch etwas unklar sein, dann schau doch in die Weblog FAQ von Stefan Bucher oder schreibe mir einen Kommentar!

2 Kommentare zu „Über Blogs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s