Alf Leila Wa Leila – Arabic Rock

In der aktuellen Y2B Video-Serie beschäftigen wir uns mit Klassikern der arabischen Musik und deren tänzerischer Umsetzung. Unser Titel im Juni und Juli ist Alf Leila Wa Leila.

Heute habe ich für euch – vor allem in musikalischer Hinsicht – außergewöhnliche Interpretationen von Alf Leila Wa Leila und zwar solche, die rocken. 😉 Technoversionen findet man ja auf Youtube nicht zu knapp, z.B. hier und hier, Rockversionen sind eher selten.

Da ich mich nicht entscheiden konnte, gibt es heut ausnahmsweise mal zwei Videos. Das eine ist live gespielt und daher besonders toll, das andere ist mit super Bauchtanz-Clips unterlegt. Zu beiden habe ich leider keine Hintergrundinformationen anzubieten, daher müssen sie für sich selbst sprechen.

3 Kommentare zu „Alf Leila Wa Leila – Arabic Rock

  1. Vielen Dank Yuliyah für die tollen Videos. ich finde ja persönlich das erste Video klasse.
    aber verstehen kann ich dich voll und ganz, dass du dich nicht entscheiden konntest.
    LG

    Gefällt mir

  2. Hallihallo,
    ich konnte mir unter Arabic Rock bis gerade eben absolut nichts vorstellen. Zwei so unterschiedliche Musikrichtungen lassen sich doch nicht vereinen – dachte ich. Und doch, ich bin erstaunt, das klingt sogar richtig gut! Dazu zu tanzen ist sicherlich nicht ganz einfach, aber das hast du klasse gelöst! Ich beneide dich darum… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s