Shahena – 6. Türchen

Bauchtanzvideo Adventskalender 2021

Herzlich Willkommen zum Bauchtanzvideo Adventskalender 2021. Bis zum 24. Dezember poste ich jeden Tag ein Video einer deutschen Bauchtänzerin. Hinter dem 6. Türchen findet ihr zwei Videos von Shahena aus Kassel.

Viel Spaß mit den Videos!

Foto: A. Rudolf

Wo kann man mehr von dir sehen?

Wir bauen doch alle darauf, daß im nächsten Jahr wieder einiges los sein wird. Ich freue mich auf Festivals und Shows quer durch Deutschland und hoffe, wir treffen uns dort.

Konkret weiß ich von folgenden Veranstaltungen, die bereits die ersten Ankündigungen veröffentlicht haben: World of Orient (Hannover), Kongress – Bundesverband für Orientalischen Tanz (Baunatal) und Alenya – Tanz durch den Orient (Pohlheim bei Gießen).

Falls Ihr digital mehr von mir sehen möchtet oder Infos sucht, könnt Ihr hier nachschauen:

www.shahena.de | Youtube | Facebook

Was hat dich durch die Pandemie gebracht?

Nachdem ich erst einmal in ein tiefes Loch gefallen bin, habe ich angefangen Kostüme und Trainingsoutfits zu nähen. Ich liebe Handarbeiten und das ist eine schöne Möglichkeit die Kreativität auszuleben, wenn das Tanzen ausgebremst wird. „Chic“ und nach allen Möglichkeiten suchend habe ich dann auch im Herbst 2020 begonnen digital Unterricht zu geben. Die Treue und der Zuspruch meiner Freunde und Teilnehmer haben mich dabei sehr unterstützt. Danke dafür!

Letztendlich half mir auch das Pläne schmieden und sich auf Ziele freuen.

Was hast du im nächsten Jahr vor?

Weitermachen! 😀 Durchstarten und voller Tatendrang da anknüpfen wo wir in 2020 unterbrochen wurden.

Außerdem möchte ich KollegInnen unterstützen, die wieder mutig werden, die ersten Veranstaltungen ankündigen und die Szene neu aufbauen.

Und, wenn im kommenden Frühling die Prognose vielversprechend ist, strebe ich vielleicht wieder eine eigene Show in Kassel an. Ich baue da sehr auf die Euphorie meiner MittänzerInnen. Das würde dann unser Jubiläum. Nachdem in 2020 nur eine online-Präsentation möglich war und 2021 der Lockdown noch einmal alles zunichte gemacht hat, kann die 10. Aiwa! Aiwa! El Raks el Leila! Show hoffentlich im Herbst 2022 stattfinden. Drückt mir bitte alle die Daumen!

Y2B abonnieren

Wenn dir dieser Beitrag gefallen hat und du zukünftige Beiträge nicht verpassen möchtest, kannst du Y2B hier abonnieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s