Habibi ya einy – Ensemble Zahira Nahid

In der aktuellen Y2B Video-Serie beschäftigen wir uns mit Klassikern der arabischen Musik und deren tänzerischer Umsetzung. Im Februar widmen wir uns ganz dem Titel Habibi ya einy.

Wir verweilen noch ein wenig in Argentinien und schauen uns die sehr gelungene Aufführung der Schülerinnen von Zahira Nahid an.

Zahira wurde von der argentinischen Bauchtanzgröße Saida ausgebildet und leitet ihre eigene Tanzschule. Sie bietet Auftritte mit ihrem Ensemble und / oder dem Musiker Maestro Mario Kirlis an.

Im Video sehen wir den Auftritt ihrer fortgeschrittenen Schülerinnen bei einer Studioshow 2006 zu Habibi ya einy, wie sollte es anders sein?

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=9h40PW4rmco‘%5D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s