Habibi ya einy – Fatima Serin

In der aktuellen Y2B Video-Serie beschäftigen wir uns mit Klassikern der arabischen Musik und deren tänzerischer Umsetzung. Im Februar widmen wir uns ganz dem Titel Habibi ya einy.

Fatima Serin tanzt für uns zu einer Live-Version von Habibi ya einy. Die saarländische Tänzerin, Lehrerin und Workshop-Dozentin organisiert das Merhaba Tanzfestival in Saarbrücken, von dem auch das heutige Video stammt.

Fatimas Tanz ist großartig, ich konnte die Augen gar nicht davon abwenden und wünsche viel Spaß beim Schauen!

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=Xh7RXJHV-r8′%5D

Ein Kommentar zu „Habibi ya einy – Fatima Serin

  1. Ich frage mich immer, wieso bei den Arabischen Liedern das Wort Habibi so ungefähr 5 Tausend mal vorkommt? Ich habe noch kein einziges arabisches Lied gehört wo auf „HAbibi“ verzichtet würde.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s